Richtig vererben - Testament und Erbrecht

Kursnr.
241-14830
Beginn
Mo., 29.04.2024,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
8,00 €
Wer erbt mein Vermögen, wenn ich kein Testament errichte? Benötige ich für ein wirksames Testament einen Notar? Was ist mit der Erbschaftssteuer, soll ich mein Vermögen besser verschenken, solange ich lebe? In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die gesetzlichen Regelungen des deutschen Erbrechts insbesondere die gesetzliche Erbfolge, die Errichtung eines wirksamen Testaments, die Berechnung des Pflichtteilsanspruches, die Steuersätze der Erbschaftssteuer und die Freibeträge.

Rechtsanwältin Christiane Brüning ist als Fachanwältin für Familienrecht in Miesbach im Bereich des Familien- und Erbrechts tätig.

Kursort

1. OG, Seminarraum 1
Schlierseer Str. 16
83714 Miesbach

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

29.04.2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Ort

Schlierseer Str. 16, Miesbach, Waitzinger Keller, vhs-Seminarraum 1